SHADES EQ TIPP DER WOCHE!

Du liebst auch Shades EQ? Dann habe ich für Dich ganz besondere Neuigkeiten für Dich! Ab sofort gibt es hier für Dich als Shades EQ Liebhaber einen SHADES EQ TIPP DER WOCHE!
Ich habe schon zahlreiche Tipps von Redken Coloristen aus der ganzen Welt gesammelt, die hier jeden Freitag veröffentlicht werden! Dabei handelt es sich um:
  • Die Farbtrends der Saison
  • Zahlreiche beeindruckende und verblüffende Shades EQ Farbrezepturen
  • Angesagte neue Shades EQ Colorationsdienstleistungen
  • Hilfreiche Anwendungstipps
  • Shades EQ Businessideen, die Deine Salonkundin begeistern
  • u.v.m.

24.09.2021

WARUM SOLLTE SHADES EQ AUF DAS TROCKENE HAAR AUFGETRAGEN WERDEN?

Immer wieder bekomme ich die Frage gestellt, ob Shades EQ auf das nasse, handtuchtrockene oder trockene Haar aufgetragen wird.

Hier ist die Antwort:

Für die sichersten, haltbarsten und intensivsten Ergebnisse trage Shades EQ immer auf das trockene Haar auf und nutze die volle Einwirkzeit von 20 Minuten.

Das folgende Video zeigt Dir sehr deutlich die unterschiedlichen Ergebnisse vom trockenen bis nassem Haar.

Wenn Du die Intensität des Ergebnisses herab setzen willst, verwende immer Crystal Clear!

Für noch gleichmäßigerer und haltbarere Ergebnisse verwende EXTREME CAT TREATMENT als Vorverhandlung.


17.09.2021

SHADES EQ COLOR BRAIDING

Haircolor Braiding
Shades EQ Color Braiding
Kennst Du den Shades EQ Color Braiding Service? Diese Colorationstechnik funktioniert super schnell, erzielt softe bis extreme Effekte, beeindruckt Deine Kundin und spült Dir mehr Geld in die Kasse.

Braiding ist Englisch und bedeutet Flechten. Bei dieser Farbtechnik werden in Längen und Spitzen drei unterschiedliche Shades EQ Farbrezepturen auf Haarpartien aufgetragen und miteinander verflochten. Je nach Nuancenwahl und dicke der Strähnen entstehen so unterschiedliche Farbreffekte.

Die Technik funktioniert super schnell und Deine Salonkundin hat einen ausserordenlichen erlebnisreichen Salonbesuch. Für diese Technik berechne ich 15 – 25 Euro mehr.

Und hier folgen einige weitere Erklärungen.


10.09.2021

SHADES EQ SILVER HAIR REZEPTUREN

Man sagt eine Blondfärbung ist die Königsdisziplin des Haare Färbens. Ich behaupte die hohe Kunst der Colorationen sind die Silver-Färbungen. Silber ist auch sehr vielfältig und Du kannst mit Shades EQ eine enorme Brandbreite abdecken. Diese Woche lernst Du hier also viele atemberaubende Shades EQ Silver-Rezepturen kennen.

06ABn + 010P + Crystal Clear (1:4:5)

07T + 010VV + Crystal Clear(1:2:3)

06ABn + 010VV + Crystal Clear(1:4:5)

06Abn + 010P (1:2)

04Abn + 010T (1:3)


04.09.2021

COLOR MELTING MIT SHADES EQ UND COLOR GELS LACQUERS

Natürliche Balayage-Looks sind immer noch angesagt und besonders in den  Sommermonaten beliebt. Aber was tust Du, wenn Deine Salonkundin im Herbst genug von ihren Balayage-Effekten ha, aber auch keine komplette Typveränderung anstrebt? L.A. Girls haben die besten Antworten darauf, denn sie schwören jetzt auf eine Balayage ähnliche Technik, die sich Color-Melting nennt und für einen noch natürlicheren, sanften Look sorgt.

Wie der Name Color-Melting bereits verrät, verschmelzen die gewählten Haarfarben wortwörtlich miteinander. Das dabei entstehende ineinander fliessende Farbenspektrum verleiht dem Haar ganz besondere weiche Farbeffekte. Der Ansatz wird dunkel coloriert und zu den Spitzen wird das Haar immer heller. Diese Farbtechnik funktioniert am besten mit der Liqud-Konsitenz von Shades EQ und Color Gels Lacquers.

Redken Artist MARCO ARENA zeigt Dir wie die Farbtechnik funktioniert.


29.08.2021

LOWLIGHTS MIT SHADES EQ FÜR DEINE BLONDKUNDIN

Stell Dir vor Deine Blondkundin (Tonhöhe 9/10) mit beanspruchtem Haar betritt Deinen Salon und möchte brünett werden? 

Das ist kein seltener Farbwunsch, denn viele Endverbraucher wünschen unterschiedliche Dimensionen im Haar, um einen Balayageeffekt zu bekommen.

Aber wie gehst Du vor? Hier mein Shades EQ Tipp der Woche! 

Für den oben beschriebenen Farbwunsch und die Haarqualität ist Shades EQ Bonder Inside die beste Wahl. Die saure Shades EQ Formel und die integrierte Bonder Technologie wirkt stärkend und adstringierend auf die Haarfaser.

Durch diese schonende und pflegende Herangehensweise wird das Ergebnis viel länger halten. Eine alkalische Tönung oder Haarfarbe wird das Haar unnötig quellen und auf Kosten der Haltbarkeit gehen. 

Welche Shades EQ Farbrezeptur solltest Du wählen? 

Um von einem solidem Blond in eine dunklere Dimension zu gelangen, musst Du dem Haar zusätzlich warme Pigmente zuführe. Warme Farbpigmente fügen dem Haar einen Füllstoff hinzu, um die gewünschte braune Farbe zu verankern. Haare der Stufe 9 bis 10 haben wenig bis gar keine Pigmente. 

Wenn Du also nicht die richtige Farbrezeptur wählst, erhältst Du möglicherweise ein transparentes Ergebnis oder eine Haarfarbe, die nach wenigen Wäschen schnell verblasst.

In dem gezeigten Beispiel habe ich folgende Farbrezeptur verwendet:

Farbrezeptur 1(dunkle Partien): 3 Teile 03B + 1 Teil 05CB + 4 Teile Crystal Clear Bonder Inside

Farbrezeptur 2 (helle Partien):  Shades EQ Bonder Inside 1 Teil 010VV + 1 Teil 010GI + 2 Teile Crystal Clear

Professional Shades EQ Tipp! Die traditionelle Shades EQ kann mit der Bonder Inside Variante gemischt werden. Dadurch kannst Du auch die traditionelle Nuancen mit der Bonder Inside Technologie versehen. Ich bevorzuge immer die Hälfte Shades EQ Bonder Inside zur Farbmischung dazuzugeben,

Welche Farbtechnik habe ich verwendet? 

Das geniale an dieser Technik ist, dass sie sehr schnell umzusetzen ist

Die Idee dieser Farbtechnik ist, dem Haar wieder Tiefe zu verleihen und gleichzeitig eine gewisse Helligkeit für einen dimensionalen Kontrast beizubehalten. 

  1. Trage zuerst die Farbrezeptur per Kreuzscheitel an den gesamten Ansätzen auf.

2. Als ziehst Du Dir einen Mittelscheitel bis in den Nacken.

3. Beginnend im Nacken arbeitest Du in 1cm diagonalen Abteilungen bis zum Vorderkopf in Zone 2 + 3 abwechselnd mit der dunklen und hellen Shades EQ Farbrezeptur.

4. Nach 20 Minuten Einwirkzeit wäscht Du die Tönung mit dem Redken Acidic Bonding Concentrate Shampoo aus und behandelst sie mit den Acidic Concentrates nach.

Hot Tipp: Beim nächsten Kundenbesuch setze ich Teasy- oder Babylights, um weiche Übergänge am Ansatz zu erzielen! 


FOLGE MIR AUF INSTAGRAM! VIELEN DANK!

Something is wrong.
Instagram token error.

your_haircolor

Follow
1
Your Haircolorist

Hinterlasse hier Deine Gedanken!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.