VON DIESEM TREATMENT WIRD DEINE BALAYAGE KUNDIN SCHWÄRMEN!*

*unbezahlte Werbung da Produktnennung

Deine Balayage Kundin wünscht eine strahlende, glänzende und gesund aussehende Haarfarbe. Häufiges Färben beansprucht die Haarstruktur mehr und mehr! 

Die Balayage sieht dann nicht mehr vital und lebendig aus.

Heute möchte ich Dir ein bahnbrechendes neues Salon Treatment vorstellen, mit der Du jede Balayage Kundin begeistern wirst!

Das Treatment ist zwar nicht ausschließlich für Balayage Kundinnen, es eignet sich jedoch wunderbar für diesen anspruchsvollen Kundentyp. 

Das neue revolutionäre Salon Treatment ist von Redken und heißt Acidic Concentrate! 

Das bezeichnende an diesem hoch konzentrierten Treatment ist, dass es die beiden Hauptbestandteile des Haares aufbaut und den optimalen pH-Wert des Haares wieder herstellt.

Du erinnerst Dich! Das Haar besteht zu 70-80% aus Proteinen und 10-15% aus Feuchtigkeit. Der optimale pH-Wert des Haares ist 4.5 -5.5.

Ist das optimale Verhältnis zwischen Proteinen und Feuchtigkeit sowie der saure pH-Wert wieder wieder hergestellt, ist das Haar in einer sehr guten und vitalen Verfassung. Die Haarfaser ist gestärkt, geschmeidig und glänzt. Die aufwendig erstelle Balayage Coloration sieht brillant aus, strahlt und bleibt lange schön. leuchtend.

Genau das wünscht sich Deine Balayage Kundin. Vitales atemberaubendes und glänzendes Haar wie ein Balayage Post auf Instagram!

Woraus besteht das neue Redken Pflegesystem? 

Das neue salonexklusive Redken Pflegesystem basiert auf den oben beschriebenen Hauptbestandteilen des Haares und besteht aus drei Komponenten.

Acidic Amino Protein Concentrate

In dieser Komponente befinden sich 7% hochkonzentrierte pflanzliche cationische Amino Proteine, die das Haar stärken, reparieren und kräftigen.

Acidic Moisture Concentrade

In diesem Produkt befindet sich 10% hoch dosiertes Glycerin also Feuchtigkeit und sorgt für eine außerordentliche Geschmeidigkeit im Haar! 

Acidic pH Sealer

Diese Abschlussbehandlung stellt den optimalen pH-Wert des Haares wieder her und besteht aus Zitronensäure.

Wie wird das System angewendet? 

Alle drei Produkte werden je nach Haarzustand mit einander kombiniert.

Bei einem trockenen Haar nimmst Du also mehr Feuchtigkeit und bei einem strapaziertem strukturgeschädigtem Haar verwendest Du mehr Proteine. Mit beiden Komponenten kannst Du so ein super individuelles Treatment für Deine Balayage Kundin zusammen stellen.

Wie führe ich eine Behandlung mit dem Acidic Concentrade durch? 

Die Haaranalyse

Deine Kunden buchen bei Dir einen Termin, weil sie Deine fachliche Meinung und Expertise nutzen möchten. Mit den folgenden Haaranalysen startet ein einzigartiges Kundenerlebnis im Salon, dass zusammen mit dem Acidic Concentrate den Stellenwert Deiner neuen salonexklusiven Pflegedienstleistungen deutlich anheben wird. 

Dass Haar Deiner Balayage Kundin unterteile ich für die Analyse in 3 Haarzonen ein.

  1. Der Haaransatz (Zone 1) ist bei Deiner Balayage Kundin geringfügig belastet

2. Das Mittelstück (Zone 2) ist in der Regel stärker beansprucht.

3. Die Haarspitzen (Zone 3) sind oft schon häufiger aufgehellt und coloriert. Die Zone 3 ist somit in der Regel sehr stark beansprucht.

Pro Haarzone führe ich nun die beiden folgenden Tests durch!

Elastizitätstest

Der Elastisizitätstest ist eine professionelle Methode, um festzustellen, in welchem Zustand die Kortex (Faserschicht) ist.

So funktioniert der Test: Halte ein feuchtes Haar fest zwischen Daumen und Zeigefinger und dehne es dann vorsichtig. Gesundes Haar ist bis zu 25% seiner Länge dehnbar und kehrt nach dem Test zur ursprünglichen Form zurück. Poröses Haar wird nach der Dehnung seine ursprüngliche Form verlieren oder gar brechen.

Porositätstest

Möchte Deine Balayage Kundin das Ausbleichen und die Reflextreue Ihrer Haarfarbe verbessern? Dann analysiere die aktuelle Schädigung der Kutikula (Schuppenschicht).

So funktioniert der Test: Halte ein Haar mit starker, gleichmäßiger Spannung zwischen Daumen und Zeigefinger. Fahre dann Daumen und Zeigefinger nach oben und unten. Bei diesem Test kannst Du die Lichtreflexion als auch Rauheit der Haarfaser feststellen. Gesundes Haar reflektiert Licht und poröses Haar absorbiert Licht.

Was bedeuteten diese Analysen nun für die Behandlung mit dem Redken Acidic Concentrate?

Für Deine Balayage Kundin gehe nun wie folgt vor.

  1. Analysiere die Haare der einzelnen Haarzonen Deiner Balayage Kunden.
  2. Aufgrund Deiner Haarzonen-Anaylse verwende jeweils entsprechende Kombination der Acidic Concentrate Komponenten. Je poröser und beanspruchter das Haar, desto mehr Anteil vom Acidic Amino Protein Concentrate verwendest Du.
  3. Trage die jeweiligen Mixturen pro Haarzone mit den Händen oder Schale und Pinsel auf, lasse diese 5 Minuten einwirken und sprühe anschliessend direkt darüber den Acidic Sealer und kämme ihn ein.
  4. Ohne weitere Einwirkzeit spülst Du die das Intensiv-Treatment aus und behandelst es wie gewohnt weiter.

Beispiele für unterschiedliche Anwendungsmöglichkeiten

Balayage Shine Boost & Frizz away

Dies ist eine erfolgreiche Anwendung und Kombinationsmöglichkeit bei unruhigem zu Frizz neigendem Haar

Balayage Color Booster

Hier eine Anwendung um Porosität auszugleichen und die Haarfarbe lange haltbar und strahlend zu machen.

Balayage Anti-Haarbruch

Diese Anwendung ist die Lösung für Haare, die zu Haarbruch neigen. Das stärkende Protein macht die Haarfaser wieder widerstandsfähiger!

Wie Du erkennen kannst, ist das neue Redken Acidic Concentrate eine sehr individualisierbare salonexklusive Intensiv-Behandlung und ist bei allen Kundentypen anwendbar. In diesem Blog-Artikel wollte ich Dir die einzigartigen und vielfältigen Möglichkeiten für Deine anspruchsvolle Balayage Kundin aufzeigen.

Aufgrund Deines hohen fachlichen Wissens, der hochkonzentrierten Wirkweise und des einzigartigen Kundenerlebnisses empfehle ich Dir 25% – 50% mehr im Vergleich zu einer herkömmlichen professionellen Haarkur zu nehmen.

Du möchtest mehr über dieses salonexklusive Treatment erfahren? Dann besuche unsere kostenfreien Webcasts. Den Katalog findest Du per Klick unter folgendem Link: REDKEN EDUCATION ONLINE PLATTFORM

Ich freue mich, wenn ich Dich wieder inspirieren konnte! Lasse uns in Kontakt bleiben und folge mir auf Instagram.

Something is wrong.
Instagram token error.

your_haircolor

Follow
Load More

Urheber Titelfoto: Nature Rachel

Your Haircolorist

One thought on “VON DIESEM TREATMENT WIRD DEINE BALAYAGE KUNDIN SCHWÄRMEN!*

Hinterlasse hier Deine Gedanken!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.