MIT DIESER IDEE STEIGERST DU DIE FARBBERATUNG UND -UMSÄTZE IN DEINEM SALON!*

*Werbung da Produktempfehlung

Wenn Du als Haircolorist mehr Geld verdienen möchtest (und ich weiß, dass Du das willst!), dann lese jetzt unbedingt weiter! 

Ich möchte mit Dir eine Marketing-Idee teilen, die die Farbberatung und -umsätze in Deinem Friseurunternehmen steigern wird!

Marketingmassnahmen sind am erfolgreichsten, wenn sie Kunden so inspirieren, dass sie mit den jeweiligen Unternehmen in eine Kommunikation treten.

Was inspiriert aber Endverbraucher?

Fragt man Salonkunden, was sie inspiriert bzw. zum Nachfragen motiviert, sind es Dinge die ….

  • ein Lächeln auf den Lippen zaubern
  • emotional bewegen
  • neugierig machen
  • Vertrauen aufbauen
  • ein positives Erlebnis erzielen, dass man weiter erzählen möchte

Wenn ich als Haircolorist eine der oben aufgezählten Reaktionen erreichen möchte, ist die erfolgreiche Kommunikation mit dem Kunden super wichtig!

Aber kommunizieren wir immer ausreichend mit unseren Kunden?

76 % der Salonkunden wünschen sich von ihrem Friseur eine intensivere individuellere Beratung, so eines der Ergebnisse der Verbraucherumfrage des Industrieverbandes. 

Der erste Schritt einer Frisuren- oder Colorationsberatung ist ein Gesprächseinstieg. Dieser kommt gerade in diesen Zeiten in den wir Masken tragen müssen, oft zu kurz.

Leichter fällt es hingegen, wenn uns die Salonkundin anspricht. Diese Reaktionen können wir durch meine Marketingidee – den Call to Action Motto Shirts erreichen.

Ein Call-to-Action ist eine direkte Aufforderung an Deine Salonkundin, eine bestimmte Handlung auszuführen.

Ich habe Call-to-Action Friseurkleidung entwickelt, die Deine Salonkundin dazu animieren, Dich als Haircolorist anzusprechen. Also ein toller Gesprächseinstieg mit ihr über Haarfarbe zu sprechen.

Die Call-to-Action Kleidung hat originelle Sprüche aufgedruckt, die …

  • Salonkunden zum Nachfragen anregen 
  • Deine Kompetenz als Haircolorist unterstreichen 
  • eine lockeren Atmosphäre erzeugen
  • und ein Gesprächseinstieg erleichtern

In meinem folgenden Shop findest Du T-Shirts, Long Sleeves, Long Tees, Polo-Shirts, Färbeschürzen und in Zukunft auf vieles mehr!

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass 3 von 5 Kunden auf die Slogans der T-Shirts reagieren. 

Die Shirts bringen zudem eine neue frische und inspirierende Atmosphäre in Deinem Salon und werten den Besuch Deiner Salonkundin auf. Dieses positive Erlebnis wird sie gern weitererzählen.

Darüber hinaus wertet es die Kompetenz Deine Mitarbeiter auf und sie fühlen sich wertgeschätzt.

Hot Tip! Schenke doch Deinem Team ein T-Shirt zum Nikolaus oder Weihnachten.

In jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg für Dein Salon-Business! Happy Coloring!

Ich freue mich, wenn ich Dich mit dieser Idee wieder inspirieren konnte. Lass uns in Kontakt bleiben und folge mir auf Instagram. Vielen Dank!

Something is wrong.
Instagram token error.

yourhaircolorist

Follow
1

Urheber Titelfoto: PLACEIT

Your Haircolorist

One thought on “MIT DIESER IDEE STEIGERST DU DIE FARBBERATUNG UND -UMSÄTZE IN DEINEM SALON!*

Hinterlasse hier Deine Gedanken!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.