MIT MEINEM TERMINPLANER PLUS WIRST DU TÄGLICH MEHR COLORATIONSUMSATZ SCHREIBEN!*

*Werbung da Produktnennung

Hast Du Dich schon einmal gefragt, wie Du in Deinem Friseurunternehmen …

  • … kurz- und langfristig mehr Umsatz schreiben kannst? 
  • … den Ticketpreis zur großen Zufriedenheit Deiner Salonkunden erhöhen kannst? 
  • … eine kurzfristigere höhere Auslastung erzielst?
  • … Dein Image durch eine nachhaltigere und bei eindruckende Beratung verbesserst? 
  • … eine stärkere Kundenbindung erzielst? 

Dann lese hier weiter, denn ich habe einen Plan entwickelt, wie Du in Deinem Friseurunternehmen tagtäglich über 30% mehr Umsatz schreiben wirst.

Sicher gehörst Du zu den Friseurunternehmen, die mit ihren Kunden Termine vereinbaren. Sehr gut! 

Hat es Dich aber auch schonmal gestört, dass es immer wieder Lücken im Terminkalender gibt, die nicht gefüllt werden konnten und zu umsatzlosen Leerlaufzeiten führen? 

Ich habe die TERMINPLANUNG PLUS entwickelt, mit der Du spontan Terminlücken füllen kannst oder mittel- und langfristig Deine Neu- oder Stammkundin dazu bewegst, mehr Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Termin- oder Umsatzlücken wirst Du so besser kompensieren.

YOUR HAIRCOLOR TERMINPLANER PLUS

Was genau ist die TERMINPLANUNG PLUS? 

Die TERMINPLANUNG PLUS ist ein nachhaltigeres Termin- und Planungssystem welches nach der Terminvergabe bedarfsorientiert auf die Wünsche Deiner Kundin eingeht. 

Bei konsequenter Umsetzung wirst Du eine stärkere Kundenbindung und mehr Umsatz erzielen. 

Gleichzeitig wirst Du beratungsschwachen Mitarbeiter, helfen konsequenter zu beraten. 

Wie funktioniert die TERMINPLANUNG PLUS

Die TERMINPLANUNG PLUS erfolgt in 2 Phasen.

Phase 1 – Die Terminierung

Deine Salonkundin holt sich wie gewohnt einen Termin. Bei der Terminvergabe wird zusätzlich folgendes gesagt bzw. gefragt Punkte:

„Danke für Ihren Termin zum Waschen-Schneiden-Fönen. Uns ist es wichtig bei Ihrem Besuch noch individueller auf Ihre Bedürfnisse einzugehen. Aus diesem Grund frage ich einen zusätzlichen Wunsch bzw. Bedarf ab.:

Wünschen Sie sich mehr Glanz, Volumen oder Informationen über die aktuellen Herbstfarben der Saison?“

Je nach dem was Deine Kundin antwortet, wir dieser zusätzlicher Wunsch in den speziellen  TERMINPLANUNG PLUS KALENDER wie folgt eingetragen.

Phase 2 – Die Besuchsvorbereitung

In der Phase 2 bereitet der Friseur eine detailliertere Besuchsvorbereitung und ein Beratungsgeschenk vor.

Das bedeutet der Stylist schaut sich den speziell erwähnten zusätzlichen Bedarf bzw, Wunsch der Kundin an und vermerkt in dem TERMINPLANUNG PLUS KALENDER ein Beratungsgeschenk für die Kundin.

In dem Beispiel unserer Kundin Frau Müller ist es ein Volume-Coloring-Service.

Der Friseur hat sich also noch vor dem Besuch von Frau Müller einen Beratungsplan und Aufgabenliste erstellt. Durch diese Vorbereitung und Planung wird eine gezieltere Beratung gelebt.

Phase 3: – Der Kundenbesuch

Beim Kundenbesuch geht dann der gut vorbereitete Friseur in die Beratung auf den speziellen Wunsch der Kundin ein. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass diese Geste von den Kunden sehr geschätzt wird.

Im Fall Frau Müller empfehlt der Friseur das VOLUME COLORING – eine Farbtechnik, die optisches Volumen ins Haar zaubert.

Wie Du sehen kannst, hast der Friseur in meinem Terminierungsbeispiel noch Lücken im Kalender und kann – auf Wunsch – die Dienstleistung spontan umsetzten. 

Aus meiner Erfahrung heraus, werden mit dieser Methode besser und schneller vorhandene Terminlücken spontan gefüllt, weil das Beratungsgespräch durch zusätzliche Dienstleistungen vorbereitet sind.

Hand auf Herz! Hätte jeder Deiner Mitarbeiter Frau Müller spontan einen Zusatzservice angeboten, oder wäre die Kundin nur mit dem Waschen – Schneiden – Fönen Heim gegangen? 

Aber was wenn der Stylist am Bedienungstag ausgebucht ist, oder die Kundin keine Zeit hat? 

Kein Problem, dann ist die Kundin bestens auf den nächsten Besuch vorbereitet und kann dann das zusätzliche Angebot wahrnehmen. 

Zusammengefasst welche Vorteile hat diese Vorgehensweise? 

  • Eine Beratung und zusätzliche Dienstleistungs- oder Heimpflegeempfehlungen werden konsequenter umgesetzt
  • Deine Salonkundinnen fühlen sich individueller und intensiver betreut
  • Dein Beratungsimage wird sich verbessern
  • Du wirst weniger Terminlücken haben und mehr Umsatz schreiben

Hier noch weitere Hot Tipps zum TERMINPLANER PLUS

Tipp 2: 

Deine Dienstleistungen, die Du Deinen Kunden anbietest sollten sich zu herkömmlichen Dienstleistungen im Markt absetzten. 

Endverbraucher wollen etwas aufregendes und neues entdecken. Hier einige Beispiele (klicke auf die Namen der Dienstleistungen, wenn Du mehr erfahren möchtest):

Tipp 2: 

Wechsel Dein Dienstleistungsangebot alle 3 Monate zumindest zu 50%. So bleiben Deine Kunden neugierig und für Deine Mitarbeiter ist es auch abwechslungsreicher.

Idealerweise bietest Du auch immer 2 Optionen zu unterschiedlichen Preisen an.

Frau Müller möchten sie gern die Volume Kennlern-Variante zum Preis von 25,- Euro oder den Originalservice für 45,- Euro?

Meistens entscheidet sich dann Deine Kundin für eine Variante.

Tipp 3: 

Führe mindestens einmal im Monat ein Team Meeting zum Thema TERMINPLANER PLUS durch und ….

  • … feiere Erfolge mit Deinen Mitarbeitern
  • … nehme auch Erfahrungen und Ideen Deiner Mitarbeiter mit auf und setze diese um
  • … kommuniziere eindeutige Preise im Team, damit es nicht zu Missverständnissen führt

Der Erfolg meiner TERMINPLANUNG PLUS Idee steht und fällt mit der konsequenten Umsetzung. Führe also die Phase 2 (die Vorbereitung) und die Phase 3 (die Druchführung) zu einem festen Arbeitsablauf in Deinem Salon ein.

Die Vorlage zum TERMINPLANER PLUS kannst Du Dir hier KOSTENFREI per Email gleich hier weiter unten zusenden lassen. Gleichzeitig informiere ich Dich 1-2 mal im Monat über Tipps, Tricks und Trends zum Thema Coloration. Natürlich kannst Du jeder Zeit diese Info kostenfrei abbestellen.

Terminplaner Friseure
YOUR HAIRCOLOR TERMINPLANER PLUS

Gern sende ich Dir hier jetzt den TERMINPLANER PLUS zu.


Wenn ich Dir wieder neue Ideen gegeben habe, dann folge mir doch gern auch auf Instagram.

Something is wrong.
Instagram token error.
Follow
1

Urheber Titelfoto: DragonImages

Your Haircolorist

Hinterlasse hier Deine Gedanken!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.