HALTBARE HAARFARBEN IM SOMMER!*

*Werbung da Produktnennung

Wo immer unsere Salonkundin ihren Sommer verbringt, ihre Haarfarbe wird sich stark verändern und ausbleichen.

Aus diesem Grund biete jetzt den SUMMER DIMENSION COLORSERVICE in Deinem Salon den an! Dieser Service hilft Dir, Haarfarben im Sommer haltbarer machen.

Ich habe hier einen Colorationsservice entwickelt, der Dich als Sommer Haircolor-Spezialist auszeichnet, die Kundenzufriedenheit in Deinem Salon steigert und mehr Umsätze in Deine Kasse spült.

Der Service heisst SUMMER DIMENSION COLORSERVICE und so funktioniert er:

Wir alle haben die klassische Strähnenkundin oder modische Balayage Liebhaberin, die regelmäßig Highlights oder ähnliche Aufhellungen bekommen.

In der Regel werden diese Highlights oder Balayage Lichtpunkte mit aufhellenden Produkten erstellt und mit einem anschliessenden Glazing perfektioniert. Dabei entstehen schöne Kontraste im Haar, wie man an der folgenden Abbildung erkennen kann.

Sommer Haircolor Dimension Service der atemberaubende Höhen und Tiefen in das Haar zaubert!

So weit so gut! 

Wenn allerdings diese beeindruckenden Colorationseffekte durch die Sonne ausbleichen, verliert das gesamt Ergebnis an Höhen und Tiefen und es entsteht ein langweiliger Einheitsbrei. Schade!

Aus diesem Grund habe ich für die Sommer Monate den SUMMER DIMENSION COLORSERVICE entwickelt. Diese Haarcoloration sorgt dafür, dass die unterschiedlichen Höhen und Tiefen vor dem Ausbleichen Stand bewahrt, oder wieder aufgefrischt werden.

Wie funktioniert dieser Service?

Für diesen Service verwende ich …

  • eine Laminat Colorationstechnik
  • eine besonders haltbare Tönung für die dunklen Haarpartien / Lowlights
  • sowie einen speziellen Stilkamm

Wie du weisst, besteht ein Laminat Fussboden aus mehreren Schichten. Dieses Prinzip hat mich für meinen SUMMER DIMENSION COLORSERVICE inspiriert.

Das besondere an der Colorationstechnik ist, dass die High- und Lowlights in einem Passee gleichzeitig platziert werden.

Hot-Tipp! Ich verwende für diese Technik einen speziellen Strähnen-Stilkamm von der Marke Vellen, der mich hier in Schnelligkeit und Sauberkeit enorm unterstützt.

Mit diesem Stilkamm sparst Du nämlich enorm viel Zeit, weil das mühselige Weben komplett anfällt. Du schiebst einfach diesen Spezialkamm von unten in das Passee und schon hast Du eine High- und Lowlight Partie sauber voneinander getrennt. Genial!

Rezeptur für Lowlights

Wenn ich nun diese Separierung mit dem innovativen Stilkamm vorgenommen habe, streiche ich die untere Partie mit der Farbrezeptur der Lowlights ein. Hierfür verwende ich die Tönung Redken Shades EQ. Sie hat aufgrund ihrer haarstärkenden und sauren Technologie eine unnormal gute Haltbarkeit auf aufgehelltem sensiblen Haar. Die Lowlights halten also besonders gut im Haar.

Rezeptur für Highlights

Auf den anderen Teil, der durch den Stilkamm entstandenen Separierung, setze ich die Highlights. Wenn in dieser Partie die Haare meiner meine Kundin stark ausgeblichen sind, verwende ich zur Auffrischung, einen Klarton von der Redken Glanzhaarfarbe Color Gels Lacquers mit 9% oder 12%.

Wenn ich zusätzlich eine intensivere Aufhellung benötige, verwende ich die Luxus Blondierung Redken Flash Lift Bonder Inside.


Nach der Einwirkzeit meines SUMMER DIMENSION COLORSERVICES folgt ein Blond-Toning ebenso mit der Pflegetönung Shades EQ. Durch diesen Vorgang wird das Haar ein zweites Mal durch die saure Technologie adstringiert. Dadurch bekommen die Lowlights noch mehr Haltbarkeit und der Blondton einen super Effekt.

Hier mehr Details zu dem Service:

Gesamtzeit im Salon3 Stunden
Summer Dimension Colorservice:149,-
Toning:39,-
Haarkur:19,-
Cut & Style:69,-
Redken One United (Summer Edition):gratis
Gesamtpreis276,-

Einige von Euch werden jetzt vielleicht denken, dass ein High- und Lowlight Service doch nichts besonderes ist. Richtig! Für erfahrene Coloristen ist diese Technik eine weitere bekannte Variation im Colorationssegment.

Es geht allerdings darum, wie ich auf die Herausforderungen meiner Salonkundinnen antworte und wie ich einen solchen Bedarf im Markt platziere und vermarkte.

Ich bin mir sicher, dass die meisten Friseure diesen Service noch nicht in ihrer Preisliste haben oder gar auf ihren Instagram- oder Facebook Accounts promoten.

Ich kann es nur noch einmal betonen. Endverbraucher lieben es immer wieder neue Entdeckungen bei ihrem Friseur zu machen. Umfragen belegen, dass viele Endverbraucher der Überzeugung sind, dass sich in den letzten 15 Jahren kaum etwas beim Friseur geändert hat. Hingegen gibt es in Nagelstudios immer wieder neue Dienstleistungen und Technologien.

Der SUMMER DIMENSION COLORSERVICE ist also für Dich eine Inspiration und für Deine Salonkundin eine neuen Entdeckung und Erfahrung in Deinem Salon. Mache Dich jetzt zum Gespräch in Deiner Region!


Lass uns in Kontakt bleiben und folge mir auf Instagram:

Something is wrong.
Instagram token error.

yourhaircolorist

Follow
1

Urheber Titelfoto: hedgehog94

Your Haircolorist

One thought on “HALTBARE HAARFARBEN IM SOMMER!*

Hinterlasse hier Deine Gedanken!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.