VIER TONING-TIPPS, DIE JEDER FRISEUR KENNEN SOLLTE.*

*Werbung da Produktnennung

Das Toning ist derzeit eine der wohl angesagtesten Colorationsdienstleistung im Salon.

Noch nie haben wir Haare so häufig nuanciert, mattiert und korrigiert. Manche Berufskollegen beschreiben diesen Colorationsservice als einen Coloration—Instagram Filter. Sehr passend!

In diesem Blogartikel habe ich meine vier interessantesten Toning-Tipps aufgelistet. Get Inspired!

1. Blitz-Toning Service gegen ein zu warmes Brunettes

Der Blitz- Toning Severice ist ein Farbrezeptur-Trick, um ein hartnäckiges warmes Brunette in NUR 60 SEKUNDEN mit Schwarz zu neutralisieren.

Alles was Du dazu brauchst ist einen Schuss REDKEN SHADES EQ 02M und ca. eine Minute Einwirkzeit.

Wir kennen die Salonkundin, die die Highlights ihrer Balayage auf gar keinen Fall heller tragen möchten, als die Tonhöhe 7.

Der Unterton eines mittelblond ist orange. Es ist vorprogrammiert, dass dieser warme Reflex wohl immer wieder sichtbar wird.

 Die REDKEN SHADES EQ NUANCE 02M enthält einen hohen Anteil an Blaupigmenten, die perfekt den warmen Reflex neutralisieren.

ACHTUNG! Verwende die Mischung nicht bei eine zu warmen Goldreflex. Sonst entsteht ein Grünreflex!

Wie wird die Super-Rezeptur angewendet?

Trage die Farbrezeptur zügig mit der Auftrageflasche auf das trockene Haar auf. Beobachte das Haar nachdem der Toner aufgetragen wurde! Beachte die Einwirkzeit wird etwa nur eine Minute dauern.

2. Vermeide dumpfe matte Haarspitzen

Wenn Deine Salonkundin ein kühles Blond wünscht, verwende für die Zone 3 (siehe Abbildung) eine etwas wärmere Farbrezeptur, um dumpfe oder matte Haarspitzen zu vermeiden. Mein Tipp! Wenn Du zum Beispiel ein 10er Violett-Ton verwendest, nutze einen 11er Ton und gebe etwas Gold hinzu.

Urheber Redken

Die Zone 3 wird mattiert, bleibt aber hell und leuchtend.

3. Verdienen Sie mehr Geld mit dem CREATIVE TONER REFESH SERVICE

Was ist der CREATIVE TONER REFESH SERVICE?

Diese Colordienstleistung ist ein 10-15 minütiger Auftrischungsservice der für unterschiedliche Kundengruppen gedacht sind.

Der Service kann als Glanz-, Auffrischungs- oder Überbrückungsservice angeboten werden.

Biete diesen Service zusammen mit Schneide- oder Stylingdienstleistungen als Paketdienstleistung an.

Hier einige Einsatzgebiete:

10 Minuten Ton in Ton Glanzservice

Salonkunden wollen inspiriert werden, auch wenn sie zu Deinen Stammkunden gehören und immer das gleiche bekommen. Mit den CREATIVE TONER REFESH SERVICE kannst Du ihnen einem Ton in Ton Glanzservice anbieten. Die Ton in Ton Rezeptur auf das Haar auftragen, 10 Minuten einwirken lasse, ausschampoonieren und fertig!

Express Ansatzkaschierung

Biete den Service als Express Ansatzkaschierungsdienstleisttung an. Deine Kundin mit Weisshaarabdeckung bekommt beispielsweise die Schneitelpartie kaschiert.

Express Mattierung

Salonkunden, die möglicherweise von einem knappen Urlaubsbudget betroffen sind, können vorübergehend eine günstige Color-Auffrischungsservice erhalten.

Express Birthday Toning

Biete den Service als Express Glanzservice an. Ideal für Kundinnen die einen besonderen Anlass (Geburtstag o.ä.) haben. Hot Tip! Verschenke diesen Service Deiner Geurtstagskundin, die vielleicht noch keine farbliche Veränderung bekommt. Vielleicht gewinnst Du eine Color-Neukundin.

Mit welchem Produkt kannst Du diese CREATIVE TONER REFESH SERVICES anwenden? Ich empfehle Dir hier Shades EQ. Die flüssige, sauere und professionelle Glanztönung von Redken

4. Pastell-Pops für Deine Blondinen

Biete Deiner trendigen Blondkundin Pastell-Pops ins Haar!
Eine einfache Möglichkeit das Aussehen einer Blondine zu verändern sind Pastelltoner. Du kannst einen Allover-Pastell-Tonee auftragen – oder Tiefe und Dimension erzeugen, indem Du mit zwei – drei separaten Formeln arbeitest.

Ich freue mich, wenn ich Dich inspirieren konnte! Verpasse keine meiner zahlreichen Colorationsideen und folge mir auf Instagram

Something is wrong.
Instagram token error.

yourhaircolorist

Follow
1

Urheber Titelfoto: Shumskaya Tatiana

Your Haircolorist

Hinterlasse hier Deine Gedanken!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.