4 VERBLÜFFENDE IDEEN, DIE ICH BEI DER WEISSHAARABDECKUNG UMSETZE!

Färben, kaschieren oder strähnen? Es gibt viele kreative Lösungen, mit denen man graue Haare abdecken kann. 

Als professioneller Haircolorist gehört für mich viel mehr dazu , als einfach nur die grauen Haare abzudecken. 

Bei jeder Dienstleistung überlege ich mit immer wieder welche Mehrwerte ich der Salonkundin bieten kann, die es woanders nicht gibt. 

In diesem Blog-Artikel habe ich ein paar Tricks zusammengeschrieben mit denen ich der Grauhaarkundin das gewisse Etwas in das Haar zaubere. 

Das Trend-Update für die Grauhaarkundin

Zum Jahreszeitenwechsel, stellt die Salonkundin ihre Garderobe um, wechselt ihren Lippenstift und ist in einer anderen Stimmung. Höchste Zeit sie mit einem typgerechten Trend-Update zu überraschen. 

Wenn wir über Trends sprechen, Denken wir oft nur an das jüngere Kundenklientel. 

Ich bin davon überzeugt, dass wir auch unsere reiferen Damen im Salon  Mehrwerte schaffen  und sie immer begeistern sollten. 

Wie funktioniert das Trend-Update? 

Zum Saisonwechsel frage ich jede Kundin nach der Farbe ihrer Frühling- , Sommer-, Herbst- oder Winterjacke sowie nach ihrem aktuellen Lippenstift.

Das gibt mir die Gelegenheit über ihre  Haarfarbe zu sprechen und diese der Garderobe und Jahreszeit anzupassen. Dabei geht es nicht um eine Generalüberholung sind off kleine Dinge. 

Bein Trend-Update meiner Kundin stelle ich ihr die aktuellen Haarfarben der Saison vor. 

Ich definiere dabei 3 -5 Nuancen, die ich nach einer Trendrecherche mit meinem Team definiert habe.

Danach mache ich ihr zwei Vorschläge ihrer Haarfarbe ein Saisonupdate zu verleihen. Warum zwei Vorschläge? Ganz einfach! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Salonkundinnen für eine Idee entscheiden. 

Probiere es mal aus! 

Mit dieser Salonaktion bekommt Deine Kundin neue Inspiration und erlebt einen echten Mehrwert. 

Meine Anti-Aging Weichzeichner-Farbmischung

Einen echten Anti-Aging Effekt erzielen natürliche Haarfarben, bei denen kühle und warme Farbtöne miteinander kombiniert oder sogar untereinander gemischt werden. 

Es entstehen so weiche Effekte, die dem Hautbild schmeicheln und Falten zurücktreten lassen.

Es ist ja kein Geheimnis, dass ich  Shades EQ, die weltweit grösste professionelle Tönung liebe. Die saure Tönung verwende ich grundsätzlich für den Längen und Spitzenausgleich und mische zum Beispiel ein Gold und Aschton miteinander. So entstehen traumhaft weiche Anti-Aging-Farbtöne, die dem Hautbild schmeicheln und für ein individualisiertes Farbergebnis sorgen. 

Lese auch folgenden Blogartikel zu diesem Thema:

Mehr Natürlichkeit in der vorderen Kontur

Oft wird der vordere Haaransatz zu dunkel coloriert. Ich beobachte häufig bei brünetten Haarfarben, dass die vordere Kontur 1-2 Töne dunkler sind als das restliche Haar. Das sieht nicht besonders natürlich aus, denn die Vorderkontur ist von Natur aus heller.

Damit die Haarfarbe natürlicher aussieht, verwende ich in der vorderen Kontor auf Zone 1 eine Tonhöhe heller als auf die restlichen Haaransätze. 

In dem Bild unten, siehst Du die leicht hellere Partie in der Kontur. Das sieht super natürlich aus, oder?

Spreche über diesen Trick mit Deiner Salonkundin. Auch wenn es eine Kleinigkeit ist, schafft dies einen Mehrwer den Du Dir bezahlen lassen solltest. Ich würde hier 5-8 Euro für abrechnen.

Der Deckkraft Boost! 

Hast Du es schonmal erlebt, dass eine Farbe nicht richtig gedeckt hat, oder Deine Kundin gesagt hat, meine Haare lassen sich schwer abdecken? 

Mit dem folgenden Trick, kannst Du Deiner grauhaarigen Salonkundin einen weiteren Mehrwert geben. 

Biete ihr die Deckkraft Boost Mischung an. 

So funktioniert die Deckkraft Boost Mischung:

Goldnuancen haben immer eine super Anfärbbarkeit auf weißem Haar. 

Aus diesem Grund gebe ich gern etwas Goldnuance in meine Farbmischung. Auf 35 Gramm Farbmischung gebe ich 5 Gramm Goldnuance. Du wirst überrascht sein, wie super die weißen Haare angefärbt werden. 

Vielleicht fragst Du Dich, ob dieser Trick auch bei kühlen Zielhaarfarben funktioniert? Ja, auf jeden Fall. Habe keine Angst, dass die Haarfarbe zu warm wird.

Mit diesem Trick wirst Du zum Deckkraftheld Deiner Kundin!

Fazit! 

Oft kann man mit kleinen Colorationsideen  Mehrwerte schaffen, sich im Markt noch stärker differenzieren und schlussendlich mehr Geld verdienen. 

Ich freue mich, wenn Dir diese Ideen gefallen haben. 

Lasse uns in Kontakt bleiben und folge mir auf Instagram. 

Something is wrong.
Instagram token error.

yourhaircolorist

Follow
1

Urheber Titelfoto: Voyagerix

Your Haircolorist

One thought on “4 VERBLÜFFENDE IDEEN, DIE ICH BEI DER WEISSHAARABDECKUNG UMSETZE!

Hinterlasse hier Deine Gedanken!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.