DER BALAYAGE-REFRESH-SERVICE MIT DER WET-BALAYAGE TECHNIK. SCHNELL UND SCHONEND!

*Werbung da Produktempfehlungen

Balayage ist immer noch die meist nachgefragteste Colorationsdienstleistung beim Friseur. Traumhaft sieht das blonde Farbspiel aus, wenn es frisch gemacht ist.

Viele Endverbraucher haben allerdings das Problem, dass die aufgehellten Haare nach einiger Zeit dunkler werden und somit an Leuchtkraft verlieren.

Als Colorationsprofi kannst Du jetzt Deiner Balayagekunden einen neuen Zwischenservice – den Wet Balayage Service – anbieten, der die aufgehellten Partien schonend nachbehandelt und dem Haar Helligkeit und Leuchtkraft zurückgibt.

Die Wet Balayage Technik ist ein schonender und schneller Zwischenservice für Balayage-Kundinnen, die ihre trist gewordene Coloration wieder strahlen lässt.

Was ist das besondere an dem Wet Balayage Service?

Die Wet Balayage Methode bringt zuvor aufgehellte Haarpartien, die nachgedunkelt oder trist geworden sind, wieder zum Leuchten und Strahlen. Die Wet Balayage Methode ist also ein Zwischen- oder Auffrischungsservice für alle Balayage- Foiliage- und Contouring-Kundinnen. Auch im Herrensalon kann ich mir für Beachlights diesen Service vorstellen.

Die Wet Balayage Technik ist also ein schonender Color-Zwischenservice mit minimalen Zeitaufwand, die Salonkundinnen mit dem angesprochenen Problem des Nachdunkelns begeistert.

Du als Balayage Profi kannst Dich durch diesen Zusatzservice in der Branche differenzieren, Deiner Kundin Mehrwerte bieten und letztendlich mehr Geld verdienen.

Wie funktioniert der Wet Balayage Service?

Die Wet Balayage Technik ist darauf ausgerichtet intensivere Kontraste zwischen Ansatz und den bereits aufgehellten Längen und Spitzen zu erzielen.

Alles soll so schonen wie möglich durch geführt werden, denn das Haar Deiner Kundin ist ja bereits sensibilisiert.

Step 1:

Trage eine saure und damit super pflegende Tönung auf die Haaransätze auf. Ich empfehle Dir hier Redken Shades EQ, denn die Liquid-Konsistenz dieser Tönung erlaubt Dir ein harmonisches Verblenden von Zone 1 (Haaransatz) bis Zone 2 (Mittelstück). Verwende am Haaransatz eine Farbrezeptur Ton in Ton oder maximal zwei Töne dunkler als die Ausgangshaarfarbe.

Step 2:

Nach dem Auftragen, kämme die Tönung mit einem groben Kamm etwas weiter in Zone 2, damit Du einen weichen Übergang zu den aufgehellten Spitzen bekommst.

Step 3:

Feuchte nun die Zone 2+3 (die Längen und Spitzen) mit einem Gemisch aus Wasser und Redken Redken Extreme Conditioner (5:1). Ich verwende dazu eine Wasserspritze. Das Feuchtigkeitsgemisch lässt sich so gleichmäßig und schnell verteilen.

Step 4:

Trage nun eine Blondierung mit 6% oder 9% auf die aufgehellten Partien auf. Ich bevorzuge den Redken Flash Lift Bonder Inside mit 9%.

Step 5:

Nach dem Auftragen lasse alles zwischen 15-20 Minuten einwirken.

Step 6:

Anschließend alles auspülen, shampoonieren und pflegen.

Step 7:

Nuanciere nun die aufgehellten Haare mit einem Toner wie Shades EQ

Was sollte eine Wet Balayage in Deinem Salon kosten?

Der Zeitaufwand des Zwischenservices Wet Balayage ist durchschnittlich 50% kürzer als eine klassische Balayage Behandlung.

Deine Kunden hat etwa 4-6 Wochen eine tolle Haarfarbe nach dieser Auffrischung.

Ich persönlich bin davon überzeugt, dass ein Preis von 50%-60% des klassischen Balayage Preis in Deinem Salon angebracht ist.

Zusammenfassung:

Endverbraucher lieben Neuigkeiten und Lösungen für ihre Herausforderungen.

Diese Colorationsdienstleistung wurde entwickelt, um die täglichen Farbservices mit minimalem Zeitaufwand, aber atemberaubenden Ergebnis zu verbessern.

Ich freue mich, wenn ich mit diesem Beitrag inspirieren konnte. Lasse uns in Kontakt bleiben und folge mir auf Instagram.

Something is wrong.
Instagram token error.

yourhaircolorist

Follow
1

Urheber Titelfoto: romankosolapov

Your Haircolorist

3 thoughts on “DER BALAYAGE-REFRESH-SERVICE MIT DER WET-BALAYAGE TECHNIK. SCHNELL UND SCHONEND!

Hinterlasse hier Deine Gedanken!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.