TRAUMHAFT SCHÖNE HAARFARBEN MIT DER AIRTOUCH-HIGHLIGHTTECHNIK!

Balayage Effekte im Haar sind immer noch angesagt. Eine Sache, die sich allerdings mehr und mehr ändert sind die Art dieser Effekte. 

In diesem Blog-Artikel werde ich Dir Air-Touch-Highlighttechnik vorstellen. Eine Colorationstechnik die traumhaft weiche Farbreflexe im Haar erzielt. 

Bei der AirTouch-Technik wird Fönluft  anstatt der klassischen  Balyage -„Fegetechnik“ oder „Toupiertechnik“ verwendet.  

Wie diese Technik genau funktioniert, siehst Du im folgenden Video. 

Das Ergebnis zeigt traumhafte nahtlose und weiche Farbverläufe. 

Ist die Airtouch Colortechnnik eine simple Marketing Idee?

Um gleich einmal vorweg zu nehmen. Einige Berufskollegen verspotten oftmals neue innovative und kreative Farbdienstleistungen. Ich persönlich sehe es total anders. Ich bin der Meinung, dass wir die Branche aufwerten müssen, damit dieser schöne leidenschaftlicher Handwerksberuf einen höheren Stellenwert bekommt. Viele Friseurunternehmer suchen dringend Verstärkung im Team und wir müssen uns öffnen für interessante, moderne und vor allem immer wieder zeitgemässe Dienstleistungen. Aus diesem Grund bin ich auch in die Industrie gegangen um genau daran zu arbeiten.

Wie kannst Du die Airtouch-Colorationstechnik erlernen?

Ich empfehle Dir das Video in diesem Blog-Artikel, einen Übungskopf zu schnappen und dann die Technik zu trainieren.

Wichtig ist, dass die Technik über den Kopf hinweg gleichmäßig angewendet wird. Zu zweit an einem Übungskopf zu arbeiten ist daher aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.

Wie lancierst Du die Airtouch-Dienstleistung in Deinem Salon?

Ich empfehle Dir die Lancierung in folgenden Schritten vorzunehmen:

  • Organisiere mit Deinem Team einen Übungsabend in Deinem Salon
  • Poste auf Deinem Social Media Kanälen regelmäßig die Airtouch-Dienstleistung inklusive Vorher- Nachher Ergebnisse
  • Wichtig! Verwende dabei die entsprechenden Hashtags und Deine Region. So können Dich interessierte Endverbraucher finden.
  • Idealerweise startest Du auch ein Gewinnspiel, damit Du besonders viel Aufmerksamkeit bekommst. Zelebriere den Gewinn ebenso auf Deiner Platform

Wie viel solltest Du für die Dienstleistung nehmen?

Nun eine konkrete Summe kann ich Dir hier nicht nennen. Ich empfehle Dir allerdings rund 15%-30% mehr Geld zu nehmen, da die Airtouch Colorationstechnik etwas zeitaufwendiger ist.

Wenn Du die Technik sicher beherrscht und traumhafte Ergebnisse erzielst, solltest Du auch selbstbewusst einen höheren Preis nehmen!

Die AirTouch Colorationstechnik ist ein großer Erfolg geworden, weil sie sich von jeder anderen Highlight- oder Balayage-Technik unterscheidet. Der größte Unterschied macht die Verwendung eines Föns. Es ist erstaunlich zu sehen welche natürlichen Ergebnisse dabei entstehen. 

Ich freue mich, wenn ich Dich inspirieren konnte. Ich bin überzeugt, davon, dass Du jetzt zum Jahresstart mit diesem neuen Colorationsservice Deine Salonkundin begeistern wirst und eben so neue dazu gewinnst.

Übrigens. Diese natürliche Farbtechnik ist auch ideal für Deine Herrenkunden. 

Folge mir doch auf Instagram. Dann bleiben wir in Kontakt. 

Cannot get other user media. API shut down by Instagram. Sorry. Display only your media.

Urheber Titelfoto: Lakobo

Your Haircolorist

One thought on “TRAUMHAFT SCHÖNE HAARFARBEN MIT DER AIRTOUCH-HIGHLIGHTTECHNIK!

Hinterlasse hier Deine Gedanken!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.