5 EINFACHE BUSINESS-TIPPS, DIE JEDER FRISEUR UMSETZEN SOLLTE!

Du bist Friseur und möchtest Dein Geschäft mit neuen Mitarbeitern und stetig wachsenden Umsatz weiter ausbauen? 

In dieser schnell lebigen Zeit solltest Du fokusierter, konsequenter und kontinuierlicher denn je handeln. 

Ich habe Dir hier die wichtigsten Business-Tricks aufgeschrieben! 

Setze jeden Tag ein Marketing Projekt um! 

Dein Salonmarketing hat viele Bereiche. Welche Strategie verfolgst Du im nächsten Jahr?

-Als welchen Spezialist positionierst Du Dich? Bist Du Blonde- oder Brunetteexperte?

Oder vermarket Du Dich als Profi für Farbkorrekturen?

Suchst Du neue Mitarbeiter? Was genau macht Dich als Arbeitgeber aus? 

Als erfolgreicher Friseur solltest Du täglich eine Deiner Marketing Strategien promoten und umsetzen. 

Kontinuität führt zum Erfolg! 

Am besten funktioniert dies auf Deinen Instagram Account. 

Habe keine Angst Deine Komfortzone zu verlassen!

Wenn Du in der Friseurbranche hervorstechen möchtest, dann sei einzigartig. Kopiere nicht das was auch Deine Nachbarn machen, oder was Du schon immer gemacht hast. 

Was macht Dich als Friseur einzigartig? Sei mutig, verlasse Deine Komfortzone und steche so in der Branche hervor! 

Bleibe mit Trends und Technologien auf dem Laufenden!

Wir sind Friseure und arbeiten in der Modebranche. Manchmal höre ich von Berufskollegen, dass sie diesen oder jenen Trend nicht mitmachen wollen. Ich frage mich warum? Endverbraucher lieben Veränderungen, Trends und neue wirksame Innovationen, die Ihr Haarproblem lösen. Enttäuscht bin ich wenn sich Friseure dem verweigern. Ich bin mir sehr sicher, dass diese Einstellung unseren Beruf wenig Wertschätzung und Image geben. 

„Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!“

Sei bereit, das zu tun, was 99% der Endverbraucher wollen.

Diese These knüpft an der vorherigen an. Endverbraucher lassen sich von folgenden Dingen inspirieren:

  • sie wollen etwas Neues bei ihrem Friseurbesuch entdecken
  • sie wollen die Bestseller im Salon entdecken. Parfümerien und Buchhandlungen machen uns es vor: Ich erkenne sofort welche Düfte und Bücher die Kundenlieblinge sind und gewinne so als Endverbraucher eine weitere Kaufentscheidungshilfe
  • sie wollen Angebote entdecken. Wir alle freuen uns wenn wir mal ein Schnäppchen machen können. Also welches Produkt oder Dienstleistung ist diesen Monat bei Dir im Angebot. 

Wenn sich die Branche verändert, passe Dich der Veränderung an. 

Das Leben ist Veränderung. Veränderungen gehören zum Leben dazu. Sie sind absolut unvermeidlich und das ist auch gut so. Ohne Veränderungen würden wir immer nur auf der Stelle treten – Entwicklung und Wachstum wären unmöglich. Dennoch stehen wir Veränderungen nicht immer positiv gegenüber.

Viele Menschen haben Angst vor Veränderungen. Schließlich ist damit auch immer eine gewisse Unsicherheit verbunden. 

Bist Du jedoch flexibel und stellst dich rechtzeitig darauf ein, bieten dir Veränderungen neue, oft ungeahnte Chancen und Möglichkeiten. 

Als Friseur bist Du kreativ und kannst schnell auf Branchenveränderungen reagieren. „Die schnellen fressen die Langsamen!“

Ich freue mich, wenn ich Dich mit diesem Artikel inspirieren konnte!

Lasse uns in Kontakt bleiben und folge mir auf Instagram. 

Something is wrong.
Instagram token error.

yourhaircolorist

Follow
1

Urheber Titelfoto:

Your Haircolorist

Hinterlasse hier Deine Gedanken!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.