MIT CHAMPAGNER HAIRCOLOR WIRST DU ZUM GESPRÄCH IN DEINER STADT!

Jetzt halte dich fest! Es folgt eine erschreckende Nachricht:

Ein Drittel aller Konsumenten würde lieber ‚den Abwasch machen’, als zum Friseur zu gehen (Quelle: Digital Transformation Instituts von Capgemini heraus)

Weitere Umfragen belegen, dass viele Konsumenten bei ihrem Friseurbesuch kein besonderes Erlebnis haben und keine inspirierenden Entdeckungen machen. 

Was kannst Du als Friseurunternehmer anders und besser machen als andere Friseursalons? 

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass erfolgreiche Friseurunternehnmen den jeden Besuch Ihre Kunden so gestalten, dass sie immer etwas zu spannendes zu entdecken haben. Dazu zählen neue Trends, Produktinnovationen und Dienstleistungen. 

Endverbraucherinnen wechseln zu jeder Jahreszeit die Farben in Ihrer Garderobe und wählen dazu einen passen Lippenstift aus. 

Oft gehen wir als Friseur aber nicht auf diesen Saisonwechsel ein. 

Für mich als trendbewusster und professioneller Friseur ist dieser Interessenwechsel der Salonkundin innerhalb der Jahreszeiten ein Muss-Thema im Salon! 

Passend zur Weihnachtssaison verrate ich hier in diesem Blogartikel eine passende und beliebte Colorationsdienstleistung für Salonkundinnen in Deinem Salon:

Jetzt im November – Dezember ist die Zeit der glamourösen  Weihnachtsfeiern und Familientreffen. Welche Kundin möchte unter den Weihnachtsbaum keine glänzende und festliche Haarfarbe tragen?! Da passt meine Colorationsdienstleistung „CHAMPAGNER HAIRCOLOR“ wunderbar! 

Warum CHAMPAGNER HAIRCOLOR? 

Zu den Festtagen trinken wir Champagner. Biete Deiner Salonkundin jetzt den CHAMPAGNER HAIRCOLOR Service an.

Ob Blond, Brünett, Rot oder Kupfer – jede Kundin kann diese Sehr individualisierbare Colorationsdienstleistung bekommen. Zum einen gibt es Champagner in allen Farben (Perlig / Goldig / Rose / Raspberry / Apricot / Gold) und zum Anderen kannst Du  mit Highlights  oder einem Glazing (Tönung) jede Haarfarbe veredeln und festtagstauglich machen. Zu jeder klassischen Colordienstleistung  kannst Du also den CHAMPAGNER HAIRCOLOR-SERVICE hinzubuchen.

 CHAMPAGNER HAIRCOLOR ist also interessant für …

  • … alle Balayage Kundinnen, die ohnehin immer traumhafte Reflexe wünsche 
  • … Naturhaarkundinnen, die einfach mit einer Tönung nur einen Ton in Ton Champagner-Glanz bekommen wollen
  • … alle Brunette Kundinnen, denen Du mit Highlights ein Raspberry Burbon Brunett verleihen kannst. Ein Brunette, dass super glänzend und edel aussieht. 

Hier ein paar traumhafte Inspirationen: 

Die klassische Champagne-Blonde Variante

Urheber Foto: puhhha

Die Champagne-Peach und Champagne-Rose Variante

Urheber Foto: kiuikson

Champagne-Haircolor für Brünette

Hier wird das braune Haar mit einem Glazing in Kupfer-Rot, Rot, Rotviolett oder sogar Violett veredelt. Alle Farben existieren auch in der Champagner Welt. Zaubere ein Hauch von Raspberry in das Haar! ❤️

Urheber Foto: anetta

So lancierst Du die Colorationsdienstleistung „CHAMPAGNER HAIRCOLOR“ erfolgreich: 

  • Die Dienstleistung: Überlege Dir, welche Dienstleistungen unter dem Titel „CHAMPAGNER HAIRCOLOR“ angeboten werden sollen und wie Du die Preise kalkulierst. Um diese Dienstleistung zu einem besonderen Erlebnis und Hingucker zu machen, bekommt jede Kundin Glas zur Dienstleistung hinzu. Also rechne diese Zusatzleistung mit ein.
  • Dein Salonteam: Informiere Dein Team über diese neue Dienstleistung und Sonderaktion. Jeder Friseur in Deinem Team sollte sich potenzielle Kunden im Terminkalender markieren und sie dann gezielt darauf ansprechen. Spreche ggf. eine Prämie für jede zusätzlich erbrachte Dienstleistung aus. Feier mit Deinem Team jeden Samstag mit einem Glas Champagner die CHAMPAGNER HAIRCOLOR Erfolge in Deinem Salon. Dies ist eine tolle Wertschätzung, schafft Mitarbeiterindung und macht Dich als Arbeitgeber einzeigartig. Hot Tipp! Poste dieses sympathische Beisammen sein auf Instagram.
  • Die Lancierung: Poste Deinen neuen Service auf Facebook und Instagram. In Deinem Salon platziere sichtbar einen entsprechenden Aufsteller der die neue Aktion kommuniziert! Bei jeder Terminvergabe am Telefon kündigst Du diesen Service an. „Kennen Sie schon unseren Champagner Haircolor Service im November – Dezember? Dieser Service ist zu jeder (Color-) Dienstleistung hinzu buchbar. Haben Sie Lust Ihre Haarfarbe festlich zu veredeln?“ 
  • Mache Vorher – Nachher Fotos von Deinen CHAMPAGNER HAIRCOLOR Ergebnissen und poste diese auf Instagram und Facebook. So erreichst Du noch mehr Aufmerksamkeit und differenzierst Dich durch eine inspirierende Colorationsdienstleistung.

Fazit meiner Idee:

Mike Petevinos, Global Head of Consumer Products and Retail bei Capgemini Consulting, sagte: „Konsumenten werden zunehmend von der In-Store Erfahrung enttäuscht, und es ist verständlich.“

Ich finde er hat Recht! Im Einzelhandel sollten wir kreativer und inspirierender für Endverbraucher sein. Umfragen haben ergeben, dass der Einzelhandel mehr tun muss, als zu verkaufen. 57 Prozent der Verbraucher wollen vom Einzelhändler Erlebnisse und Inspirationen.

Auch wenn wir in einem Handwerksberuf arbeiten und eine Coloration nicht im Internet zu erwerben ist, werten Ideen wie CHAMPAGNE HAIRCOLOR den Friseuresuch auf. Für Salonkundinnen aber auch für Salonmitarbeiter sind Aktionen spannend, motivierend und schaffen eine starke Bindung zum Friseurunternehmen. 

Also lasse uns gemeinsam weiter an unserem Image arbeiten. Für begeisterte Salonkundinnen, die gern zu Friseur gehen und für tolle junge Menschen, die den Friseurberuf erlernen wollen.

Du findest diesen Beitrag interessant? Dann teile ihn gern mit Kollegen, Saloninhaber oder Bekannte. Bleibe mit mir in Kontakt und folge mir auf Instagram: Denn schon nächste Woche habe ich einen weiteren neuen Colorationsservice für Dich! 

Vielen Dank! 

Something is wrong.
Instagram token error.
1

Urheber Titelfoto puhhha

Your Haircolorist

Hinterlasse hier Deine Gedanken!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.