AN ALLE DIE BLOND WERDEN WOLLEN, ABER BRAUN GEFÄRBT SIND!*

*Werbung da Produktnennung

Die Haare Deiner Kundin sind braun gefärbt und möchtest jetzt wieder zurück zu einem strahlendem blond? Das ist natürlich möglich! Allerdings ist dies keine keine einfache und besonders haarfreundliche Angelegenheit.

Als professioneller Colorist weißt Du was Du beachten musst. Ich habe für Dich hier die wichtigsten Schritte zusammengeschrieben.

Welche Herausforderungen ergeben sich beim Blondieren von bereits gefärbten Haaren?

Der Farbwunsch Braun gefärbtes Haar Blond zu bekommen, ist natürlich nur mit einer Blondierung möglich, denn keine Haarfarbe der Welt kann bereits gefärbte Haare aufhellen. Darüber hinaus hat das gefärbte Haar von Ansatz bis zur Haarspitze unterschiedliche Blondiereigenschaften, die beim Aufhellungsprozess berücksichtigt werden müssen. Zu dem müssen beidseits gefärbte Haare besonders haarschonend behandelt werden, denn das Haar Deiner Kundin soll ja im Anschluss noch gesund und glänzend aussehen.

Das Haar kann beim Blondieren schonender behandelt werden!

Ja und aus meiner Sicht muss hier auch besonders vorgegangen werden

Für mich als professioneller Colorist gehört zu jedem Blondierprozess ein schützendes Additiv dazu, was direkt in die Blondierung gegeben wird. Das Additiv sorgt dafür, dass das Haar geschont wird. Der Redken pH-Bonder ist mein Favorit! Dieses Additiv schützt nicht nur das Haar, sondern verhindert auch einen unnötig hohen pH-Wert beim Blondieren, der das Haar zusätzlich quillt und schädigt.

Wie kann ich sofort ein Wunschblond erzielen?

Je dunkler das Haar Deiner Kundin gefärbt ist, desto mehr Geduld musst Du mitbringen. Bei einer sehr dunklen Ausgangshaarfarbe rechne ca. mit zwei bis drei Friseurbesuche bis ich die Wunschhaarfarbe umgesetzt habe.

Bei solchen Umfärbungen erstelle ich meiner Salonkundin einen langfristigen Service- und Terminplan.

Eine sehr gute Methode um Haare von Braun auf Blond zu färben, ist der Weg über die Balayage Coloration.

Der immer noch sehr angesagte und super natürliche Look, der an Strand und Sonne erinnert, ist ideal für alle, die ihr coloriertes Haar herauswachsen lassen wollen. Bei diesem Trend geht es ja darum, einen soften Übergang von braun zu blond zu kreieren. So entsteht ein softes natürliches Farbspiel zwischen hell und dunkel.

In regelmäßigen Abständen setze ich dann mehr und mehr Balayage Lichtpunkte und erneuere die Balayage Nuancierung.

Wie sieht das Thema Heimpflege aus?

Deine aufgehellten Haare werden in der Substanz sensibilisiert und angegriffen sein. Aus diesem Grund sollte Deine Salonkundin professionelle Haarpflege nutzen, die die Haare wieder aufbaut und damit stärkt.

Ich persönlich biete ihr zusammen mit der Umfärbung ein preislich inkludiertes Pflegepaket an.

Übrigens! Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der Matrix Bond Ultim8 Treatment gemacht. Das nährende Matrix Bond Ultim8 Treatment regeneriert und schützt das durch Coloration oder Blondierung strapaziertes Haar. Das aufgehellte Haar bekommt mehr Leucht- und Strahlkraft.

Grundsätzlich ist also der Weg vom Braun gefärbtem Haar zum beeindruckenden Blond möglich. Du als professioneller Colorist kennst Dich sicher hier gut aus.

In diesem Sinne! Welcome Blondie!


FOLGE MIR AUF INSTAGRAM

Something is wrong.
Instagram token error.

yourhaircolorist

Follow
1

Urheber Foto: puhhha

Your Haircolorist

Hinterlasse hier Deine Gedanken!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.