MIT DIESEN COLORATIONEN SCHENKST DU BRÜNETTEN KUNDINNEN NOCH MEHR AUSDRUCK!*

*Werbung da Produktnennung

Die Trägerinnen mit der Haarfarbe Brünett sagt man Sanftmütigkeit und ein bisschen Kühle nach. Die braune Haarfarbe scheint manchmal eher trist und langweilig zu sein. 

Ich persönlich sehe es ganz anders. Es gibt nähmlich ein paar simple Methoden, mit denen wir als professionelle Koloristen, mehr Pfiff in eine braune Mähne zaubern können.

Hast Du Lust mehr darüber zu erfahren? 

Dann lese hier weiter und lerne 3 traumhafte Brünett-Booster-Colorservices kennen.

Der Brünett Booster  – Cold Brew

Cold Brew ist der Name für einen kalt gebrühten Kaffee also eine erfrischende Kaffeevariante für den Sommer. Der warme Braunton des Getränks, der je nach Menge der beigefügten Milch variiert, hat die Friseurbranche inspiriert, einen Colorationsidee daraus zu entwickeln. 

Urheber Foto: VadimVasemin

Beim „Cold Brew Hair“ ist alles eine Frage der Balance. Damit Eure Brünett-Kundinnen sanfte “Kaffee-Milch-Reflexe erhalten, geht es darum, den richtigen Ton zu finden. Wenn strahlende Highlights mit dunkleren Tönen kombiniert werden, entstehen Dimension und unterschiedliche Tiefen im Haar. Dabei sollten neutrale und goldenen Nuancen, die genau zum Haarton passen, in die Längen wirbeln werden – wie ein Schuss Milch im Kaffee eben. 

Der Brünett Booster – Spicy Baby Threads

Mit diesen innovativen Colorationsservice zaubern wir als Colorist rote hauch dünne Fäden in die Haare. Dabei werden feurigen Kupfer-, Granatrot bis hin zu intensiven Violettnuancen gewählt oder sogar miteinander kombiniert. 

Hierfür nutze ich eine ganz besondere Farbtechnik.

Um die micro feinen Haarpartien abteilen zu können, beklebe ich den Stiel meines Kammes mit einem Klettband. 

Zum Abteilen lege ich dann diesen aufgepimpten Stil auf die gewünschte Haarpartie und hebt diesen an. Nur ganz wenig Haare bleiben nun daran haften und werden mit einem intensiven Rotton eingefärbt.

Das Ergebnis sind super feine Farbeffekte, die dem Brünett eine einzigartige würzige Lebendigkeit geben. 

Je nach Sonneneinfall entstehen traumhafte Reflexe! 

Entwickelt wurde diese Farbtechnik übrigens von meinen Kollegen und Redken Artist Marco Arena. Folge ihn doch auf Instagram: Marco Arena

Der Brünett Booster – Redken Shine Bomb

Du willst Deinem braunen Haar einfach nur mehr Glanz verleihen und chemisch nicht beanspruchen? Dann ist jetzt der Redken Shine Bomb Service gefragt.

Bei diese Coloration wird mit einer sauren Tönung auf schonenste Weise veredelt und dabei garantiert ohne Haarschädigung. Das Haar ist sogar im Anschluss gesünder, weil es durch den Service gestärkt und gekräftigt wird.

Der Shades EQ Spezialist wählt bei dem Shine Bomb Service drei unterschiedliche Nuancen für seine Kundin aus, die eine perfekte Glanzkombination bieten. 

Dabei wird zum Beispiel ein goldbraun, ein mittleres violett und ein dunkelrot in unterschiedlichen Verhältnissen gemischt. So entsteht ein atemberaubendes “Colabraun”. Klingt paradox, ist aber so.

Mit dieser Technik kann der Shades EQ Shine Bomb Colorist unterschiedliche, extrem pflegende und vor allen sehr individuelle Farbreflexe kreieren. Durch das Mischen der drei Glanznuancen entsteht eine ganz besondere Lichtreflexion und Farbstrahlung, die seines Gleichen sucht.

Fazit:

Also eine Brünette Haarfarbe muss nicht ausdruckslos sein.

Mit diesen Farbservices bekommst Du einen ganz besonderen Pepp ist Deine tollen braunen Haare.

Welcher Service sagt Dir am meisten zu? Schreibe mir gern weiter unten in den Kommentaren.

Happy Coloring


FOLGE MIR AUF INSTAGRAM

Something is wrong.
Instagram token error.

yourhaircolorist

Follow
1

Urheber Titelfoto: Sofia_Zhuravels

Your Haircolorist

2 thoughts on “MIT DIESEN COLORATIONEN SCHENKST DU BRÜNETTEN KUNDINNEN NOCH MEHR AUSDRUCK!*

Hinterlasse hier Deine Gedanken!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.